"Schifahren mit Flocke": Gratis-Schitag für Volksschulklassen

Über 1400 Schüler/innen und etwa 150 Lehrer/innen aus 85 3. oder 4. Klassen von 55 Vorarlberger Volksschulen haben sich auch heuer wieder  angemeldet und werden diesen Winter das Angebot eines Gratis-Schitages wahrnehmen, der von den Winterbergbahnen (www.winterbergbahnen.at), dem Sportfachhandel, dem Vorarlberger Skiverband und dem Landesschulrat organisiert wird, damit auch in den Volksschulen ein Impuls für wieder mehr Wintersport gesetzt wird.

Zur Vorbereitung auf den Schitag soll in den Klassen ein Lehrbehelf zu Sicherheits- und anderen Themen rund um den Wintersport verwendet werden.

Dazu führt die "Initiative Sichere Gemeinden" ein online-Quiz durch für Klassen, die sich im Lernbehelf gut auskennen. Zu gewinnen gibt es wiederum Geldprämien für die Klassenkassa.

Der Auftakt-Event fand wiederum in der inatura Dornbirn statt und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Auch die Zuteilung der Skigebiete ist erfolgt und kann unter www.winterbergbahnen.at eingesehen werden.